über mich - Digitale Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Geboren wurde ich 1945 in Kellinghusen in Schleswig-Holstein. Die Liebe zur Fotografie wurde mir schon damals in die Wiege gelegt, schon als Jugendlicher war ich - damals noch auf Film und mit eigener Dunkelkammer - auf der Suche nach ausdrucksstarken Motiven. Doch es hat viele Jahre gedauert, bis ich dieser Leidenschaft so intensiv nachgehen konnte, wie ich mir das immer gewünscht habe. Als Autodidakt mit technischem Hintergrund hat mich die digitale Fotografie von Anfang an fasziniert, und wenn ich der Dunkelkammer heute gelegentlich noch eine Träne nachweine, dann nur aus nostalgischen Gründen - die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung sind ungleich faszinierender. Meine Werke entstehen heute rein digital. Ich nutze die Möglichkeit der digitalen Nachbearbeitung, um das, was ich in meinen Motiven sehe, stärker zum Ausdruck zu bringen, ohne die Grundmotive in ihrem Kern zu verändern.

Seit 2007 aktives Mitglied der Gruppe PHOS

Veröffentlichungen - Presse

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü